allgemein

Startschuss mit Interview Georg Parlow!

Video vom Interview Georg Parlow
Martin Bertsch Interview Georg Parlow beim HSP-Kongress 2016 in Münsingen, Schweiz

Jetzt hat „Zart besaitet“ auch einen Blog! Das freut mich einerseits, weil ich mich gerne mitteile, und es ja auch viel zu sagen gibt rund um das Thema Hochsensibilität. Andererseits habe ich als HSP auch immer etwas Sorge, dass ich mir zu viel vornehme. Denn ein Blog will schon mit einer gewissen Regelmäßigkeit bedient werden, denke ich.

Da ich nun einer der Hauptautoren hier sein werde, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Georg Parlow, ich bin derzeit Obmann des Vereins „Zart besaitet, und mehr von mir erfahrt ihr in dem kleinen Video unten, in dem ich Martin Bertsch ein Interview gebe, und auf meiner persönlichen Webseite. Es war ein sehr freundschaftliches Gespräch mit Martin, dem Initiator des Schweizer HSP-Kongresses. Die entspannte Atmosphäre war vermutlich der Grund dafür, dass ich meine Performance besser als bei anderen Interviews finde. Ich empfinde mich zwar noch immer nicht normal, aber üblicherweise bin ich noch viel verkrampfter vor der Kamera, sehr zu meinem Leidwesen. Aber ich denke, dass ich da in sehr guter Gesellschaft mit vielen anderen hochsensiblen Menschen bin.

Schreiben werde ich in unregelmäßigen Abständen. Ich werde mich hier mitteilen mit meinen grundlegenden Ansichten zum Thema HSP, damit ihr mich etwas besser kennen lernt. Da ist vielleicht auch das eine oder andere philosophische Thema dabei. Ansonsten werde ich es mir sicher nicht nehmen lassen, eher über die Dinge zu schreiben, die mich selbst gerade beschäftigen in meiner Arbeit mit hochsensiblen Menschen und im Zusammehang mit meiner eigenen Sensibilität. Und selbstverständlich werde ich auch über thematisch passende Dinge berichten, die ich im WWW entdecke. Ich interessiere mich sehr für Dinge die für HSP nützlich und hilfreich sein können, Dinge zur Stressreduktion, zum Abbau von Cortisol und andere Lifehacks, wie Alltagstricks heutzutage neudeutsch heißen. Schließlich ist das der Fokus vom Verein und vom Festland-Verlag – praktische Informationen und Hilfe für HSP zu liefern.

 

Autor: Georg Parlow